Forum / Technisches Zeichnen/CAD KU / Axial- und Radialkugellager Normteilkatalog

Luis ±0

bei der Zusammenstellung der Unterflasche. muss da nicht das Axiallager über den Ring auf der Traverse passen? also d4 der Traverse kleiner sein als der Innendurchmesser des Axiallagers? Und nach welchen Kriterien wähl ich mein Lager denn aus? ich hab es einfach genau in d8 der Mutter eingepasst. Dann passt das Lager aber eben nicht auf d4.grüße

Wolfgang ±0

du nimmst deinen d4 Durchmessern, gehst dann in der Auswahltabelle vom Axiallager in die Zeile wo d=d4. Dann gehst du in die Tabelle von der Lasthakenmutter und nimmst schaust was dein d8 Durchmesser ist. Dann wieder in die Tabelle vom Lager, und in der Zeile von deinem d4, wählst du dann das D, welches dein d8 von der Lasthakenmutter ist.

Sollte eigentlich genau passen.

Thomas ±0

Hallo und danke für den Upload!

Wo hast du die Files her? mein Kugellager ist nämlich leider nicht dabei. Ich brauche einen Innendurchmesser von 75 und einen Außendurchmesser von 130.

Ich bin auf die Seite http://www.tracepartsonline.net/ gestoßen, kann mir dort aber nur .model - Files herunterladen.

Wolfgang ±0

130 ? Was hast du für eine Hakennr. 10 oder 12 ?

Hab einen weiteren Katalog auf mydrive (maschinenbau11) hochgeladen, hat hier gerade nicht geklappt. Versuch es mal mit dem, vielleicht ist es dort dabei.

Thomas ±0

Ich habe Haken Nummer 4, aber d1=16 bei der Seilrolle...

[EDIT] Die Frage bleibt, wo ich die Normteile herbekomme.

Wolfgang ±0

Ich hab auch 4, aber mein Haken ist 51110 (innendurchmesser ist 50, außendurchmesser 80 also der d8 von der lasthakenmutter)

Hab keine Herstellerseite wo ich die Kataloge her hab. Habe mich durch das Internet gewühlt und diese zwei gefunden.

Thomas ±0

Ok, dann werde nächste Woche einmal die Tutoren fragen. Ich habe 5000...

Wolfgang ±0

5000 gibts in der Auswahltabelle für Axiallager nicht und 130 kommt mir extrem groß vor.

Meinst du vielleicht die Radialkugellager?

Thomas ±0

Ja, das meine ich. Ich habe Angabennummer 16.

Wolfgang ±0

Achso. Zu beginn ging es um Axiallager...

Hast ein passendes Radialkugellager in dem zweiten Katalog gefunden ?

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.