Forum / Grundlagen des Programmierens / .jar Dateien entpacken für Mac User

.jar Dateien entpacken für Mac User

nachdem ich selber auch ewig lange gebraucht hab um diese ********** Dateien zu öffnen hab ich jetzt einen super Youtube link gefunden den ich mit euch teilen will damit nicht alle deppert suchen müssen

http://www.youtube.com/watch?v=lJNatbs-TJI">Link

lg

Alexander ±0

Im Terminal müsste der Befehl "jar xvf Dateiname" gehen.

Du kannst die Files aber auch ganz normal wie jedes zip/rar-File entpacken, im schlimmsten Fall änderst du die Endung einfach mal zu zip und entpackst dann.

Grüße Alex

Bertram ±0

also bei mir kann ich die .jar dateien im Finder nicht entpacken, desshalb die oben angeführte lösung. und das ich die dateiendungen ändern kann wusste ich nicht :) hab meinen max erst 2 monate :)

Benjamin ±0

haha der tipp mit den .zip ist ja zu gut, danke alex!

Bertram ±0

das mit dem zip-en is das was im video passiert :) aber ja, das is zu cool :)

Mario ±0

Ich würde das kleine Tool "The Unarchiver" (gibts kostenlos im AppStore) empfehlen. Ist im Prinzip wie 7-Zip für Mac mit dem Archive wie Jar-Files ganz einfach entpackt werden können..

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.