Forum / Werkstoffkunde metallischer Werkstoffe / Prüfungsvorbereitung

Prüfungsvorbereitung

Kann mir jemand sagen, ob es notwendig ist aus dem Skript und den VO-Folien zu lernen, oder reicht es wenn man nur aus den Folien lernt ?

bitte, danke

gruß wolfgang

Mario ±0

es is definitiv notwendig ausm skript zu lernen und die rechenbeispiele zu können! folien würd ich höchstens vollständigkeitshalber anschaun! lg

David ±0

Es kursiert auf mydrive glaub ichn Fragnkatalog, die Fragen sind gut, nur ausarbeiten würd ich ihn selber! hat bei mir + den rechenbeispielen locker zum 2er gereicht.

Höchstens Werkstoffprüfung ( das im Fragenkatalog nicht enthalten ist ) würd ich evt noch zusammenfassen oder ausm skript lernen ;)

Sebastian ±0

kann ich bestätigen. hab zwar noch keine note, aber alle fragen die bei meiner prüfung gekommen sind, waren in dem fragenkatalog enthalten. ich find auch nicht, das es unbedingt nötig ist, den selber aus zu arbeiten. zwar sind ein paar fehler drin, aber die fallen wahrscheinlich beim lernen so oder so auf. als ergänzung kurz übers skript drüber fliegen. das sollte reichen für die prüfung.

Wolfgang ±0

Letzte Frage, es gibt einen Katalog auf Dropbox und eine Ausarbeiten am Mydrive. Wisst ihr welcher aktueller ist oder sollte ich sowieso beide ausarbeiten ?

Thomas ±0

Sollte man die VO besucht haben, wenn man die Prüfung machen will?

Wolfgang ±0

Nein, geht definitiv ohne Besuch.

Emmanuel ±0

Könnte jemand von euch vllt. den Fragenkatalog aus mydrive ins Forum stellen? Habe leider keinen Zugang zu mydrive.

Danke!

Wolfgang ±0

Geht leider nicht, die Datei ist 40MB, zu groß um sie im Forum als Anhang zu posten.

David ±0

Wieso kein Zugriff auf mydrive? Auch ned mit den Benutzerdaten ? ( log in: guest@vt09 pw:student)

Emmanuel ±0

Danke! Hab es leider zu Spät gesehen...

Zur Prüfung: Bin gestern (30/04) angetreten und es sind fast die identen Fragen gekommen wie bei den letzten Terminen.

Ich würde sagen es reicht auf jeden Fall die Zusammenfassung zu lernen, dazu vllt. noch 1-2x das Skriptum lesen und die Rechenbeispiele auf TUWEL anschauen. Aufwand: 4-7 Tage, je nachdem wie ernst man es nimmt.

Nemanja ±0

kann mir jemand iwie den Link zu den fragenkatalog schicken?! ich mache die prüfung jetzt am 29.5. wie siehts aus mit den rechnungen bei der prüfung? wieviele kommen da ca. lg

David +2

Bei mir ( Februartermin) kamen so 2 oder 3 Rechenbeispiele, der Fragenkatalog ist hier: Login | MyDrive - Ihr Schweizer Online-Speicher[VO] einloggen mit username guest@vt09 und passwort student

Stefan ±0

reicht es wenn man die rechenbeispiele auf tuwel kann, oder gibts weitere aus alten pruefungen? hat jemand schon das beispiel zur bruchmechanik geloest?

Vielen Dank! lg

Christopher ±0

ich würde noch zusätzlich bsp aus dem fragenkatalog von my-Drive rechnen, da in tuwel die einzigen sinnvollen beispiele, die zur berechnung der packungsdichte und E-modul von Verbundfaserwerkstoffen sind!

lg

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.