Forum / Mathematik 3 / Wie lief für euch der Test?

Wie lief für euch der Test?

Mich würd mal allgemein interessieren, wie ihr den Test fandet.

Ich persönlich fand die Zeit einfach etwas knapp bemessen bzw zu viele Aufgaben bei 1. hatte man eigentlich keinen Vorteil, dass mann nur kreuzen bzw. nur ohne Begründung was schreiben musste, weil rechnen bzw. überlegen musste man es sich ja trotzdem und das 2. Bsp war etwas naja

Stefan ±0

test war wie stalingrad... zu viele aufgaben und die aufgaben waren meiner meinung nach heftiger als die ganzen übungs bsp?s

David ±0

kann mich hier nur anschließen, vor allem im Vergleich zu den "Nabla Kalkül" Besipielen der Vorjahre war der Test ein anderer Gradmesser. Fourierreihen bsp fand ich persönlich auch nicht gerade leicht, aber imvergleich zu 2. schon! Glaubt ihr dass Maresch und Co denNotenspiegel noch anpassen werden? Hab nämlich das gefühl gehabt, dass der Test sehr vielen schwergefallen ist.

Stefan ±0

Glaub eher nicht dass da was angepasst wird, vorallem wo wir eh viel mehr leute sind wegen doppeljahrgang.. aber schon richtig ich fand den test nicht so leicht, habe auch nur die übungsaufgaben gelernt und die waren eig ok. naja egal

Linus ±0

Ich muss sagen, das war so wie der Test gegeben wurde eine Gemeinheit. Die Zeit war zu knapp und die Aufgaben vom Schwierigkeitsgrad viel höher als die Übung... Wenn es ihr Ziel ist uns raus zuschießen sollen sie es wenigstens gleich sagen.. Nicht mal die Fourierreihe war "normal". Die Orthogonalisierung.... sry, das war ja wirklich irgendwas. Auch bei den Integralssätzen konnte ich mit genau dieser Aufgabenstellung wenig anfange. Es war rechen bar, aber ich war mir nie genau sicher ob ich das hier richtig mache. Bei allen anderen Mathe Übungstests war ich mir bis jetzt immer sicher wenn ich etwas richtig habe. Hier kann das aber alles sein. Ich muss einfach sagen, ich finde die Diskrepanz des Schwierigkeitsgrades der Übungsaufgaben mit den Testaufgaben zu groß!

Alexander ±0

ja im vergleich zu den Vorjahren wars echt heftig, noch dazu dass man jetzt schlechter darauf vorbereitet wird. schickt euere meinung mal als Feedback über TISS an Maresch und an Schuster vllt. bringts ja was..

Daniel ±0

Weiß eigentlich jemand wann die Ergebnisse kommen sollen?

Ognjen ±0

schuster hat gesagt montag oder dienstag, also sollten sie heute kommen. weiß jemand wo er die ergebnisse reinstellt?

Florian ±0

Ist grad dazu ne tiss nachricht raus gegangen:

Liebe Studierende,

Die Ergebnisse des ersten Übungstests sind ab sofort auf TUWEL einsehbar. Für einige Teilnehmer der Montags-Gruppe werden die Resultate allerdings erst im Laufe der Woche eingetragen.

Die Test-Einsichtnahme für die Dienstags-Gruppen findet am Mittwoch, 28.11.2012, in der Zeit von 14:00h-17:00h im Seminarraum der Abteilung für Konvexgeometrie (Freihaus, 7. Stock, Grüner Bereich), statt.

Die Test-Einsichtnahme für die Montags-Gruppe findet in der Sprechstunde von Herrn Dr. Schuster, Montags 10:30h, bzw. von Herrn Dorrek, Dienstags 14:15h statt.

David ±0

Könnt ihr im TUWEL irgendetwas sehen, bei mir ist nirgends etwas eingetragen??

Ognjen ±0

Im TUWEL links unten auf "Bewertungen" klicken, da solltest du die erreichten Punkte und Prozent sehen.

David ±0

Okay danke, bin in der Montagsgruppe. bei mir ist dort noch nichts eingetragen!

Florian ±0

bei mir ebenfalls noch nicht!

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.