Forum / Softskills / 352.031 Präsentations- und Verhandlungstechnik

352.031 Präsentations- und Verhandlungstechnik

Kennt wer dieses Softskillfach? Wie is es so? Wie lang muss die seminararbeit werden? Empfehlenswert oder nicht?

Schon im vorhinein danke für die Infos :D

Gerald ±0

Ist bei mir leider schon einige Zeit her. Generell solltest du 100% anwesend sein. Ich kann mich erinnern, dass hier nur selten Ausnahmen gemacht wurden. Es gibt wie gesagt Rollenspiele in verschiedenen Gruppen und dazwischen wirds besprochen. Alles in allem eine sehr gute LVA. Prüfung gibt es keine aber ich glaub man musste am Ende so ein "Rollenspiel" schreiben (du weißt was gemeint ist wenn du die LVA gemacht hast). Je nachdem wie schnell wie Gruppen fertig werden kannst du das aber auch schon in der LVA machen. Von einer Seminararbeit weiß ich nichts (aber kann sich durchaus geändert haben)

Katharina ±0

Also ich hab die lva jetzt auch gemacht und es war so ziemlich so wie du gesagt hast. Rollenspiele und dazwischen theorie und besprechen. Als "abschlussarbeit" mussten wir ein rollenspiel schreiben dass eine andere gruppe durchgespielt hat und umgekehrt. Jeder hat dann noch ein rückblendeblatt ausgefüllt. Zusammen mit den rollenbeschreibungen kam das in ein pdf und wurde an die lva-leitung geschickt. Wir haben das schon relativ bald gemacht und hatten glaub ich nach 2 wochen ein zeugnis Alles in allem fand ich die 3 tage recht angenehm und du kennst dann zumindest die leute deiner gruppe recht gut

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.