Forum / Chemische Verfahrenstechnik / Allgemeine Informationen zur Prüfung

Allgemeine Informationen zur Prüfung

Ich habe die Prüfung am 11.10.2013 gemacht und kann dazu soviel sagen:

[]Prüfung ist für VT und Chemiker anders, VT hat die Nummer 166.037 und bringt 3 ECTS und für die Cheniker bringt sie 1,5 ECTS und hat die Nummer 159.786, also richtig anmelden! []Es Gibt Einen Rechen- und eine Theorieteil, beide auf dem gleichen Zettel (insges. vier Beispiele), Theorie sind zwei Herleitungen und Rechnebeispiel ist die selben wie im Skriptum nur leicht abgeänderte Zahlenwerte. [] Das Skriptum darf bei den Rechnebeispielen als Formelsammlung verwendet werden und wird vor Verwendung NICHT kontrolliert, also ist jedem überlassen was und wieviel er sich reinschreiben ;) [] Beim Theorieteil darf kein Skriptum verwendet werden (Nach Fertigstellung muss dieser abgegeben werden bevor man sich an den Rechenteil macht und das Skriptum heraus holt oder man macht alles ohne Sktiptum). []Es dürfen programmierbare Taschenrechner verwendet werden, was den Theorieteil deutlich erleichtert ;) [] Prof. Reichhold ist allgemein ein sehr angenehmer Prüfer, er sitzt nur vorne und Arbeitet mit seinem Laptop, geht nicht herum und gibt auch gerne mal mehr Zeit wenn man noch nicht fertig ist.

Ich hoffe ich konnte mit den Infos helfen und euch die Prüfung etwas erleichter.

PS: Ausarbeitungen von Theorie und Rechnebeispiele findet ihr in der Dropbox VT oder im VT Forum

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.