Forum / Mathematik 3 / Mathe-Prüfung vom XX.1.2013

Mathe-Prüfung vom XX.1.2013

hallo,

hat jemand die angabe von der matheprüfung, die im jänner 2013 war u wenn möglich bitte hochladen? (es gab eh nur eine meines wissen, den genauen tag weiß ich leider nicht!)

lg

PS: danke im voraus

Lukas +1

Hier die Prüfung vom 18.01.2013

Andreas ±0

Hat jemand die Prüfung vom 08.03.2013 fotografiert / bereits in der Einsicht kopiert und könnte diese hier hochladen?

danke vielmals

Raphael ±0

hier is die prüfung vom 8.3. falls jemand ne komplette nachvollziehbare lösung zu 4. hat wärs sehr hilfreich!

Gabriel ±0

Prüfung 18.01.2013 weiß da kommt für das 2.Beispiel für das Oberflächenintegral mit Mittelpunkt 2,2,2 NULL heraus. Das Vektorfeld ist gegeben. Gut, mit dem Gauß kommt da schon bei der divergenz null heraus. Nun bei Punkt c ändert sich dann der Mittelpunkt zu 0,0,0! Laut einem scan kommt jetzt aber für das Oberflächenintegral nicht mehr Null heraus. Warum?

mfg

Gabriel ±0

Prüfung 18.01.2013 weiß da kommt für das 2.Beispiel für das Oberflächenintegral mit Mittelpunkt 2,2,2 NULL heraus. Das Vektorfeld ist gegeben. Gut, mit dem Gauß kommt da schon bei der divergenz null heraus. Nun bei Punkt c ändert sich dann der Mittelpunkt zu 0,0,0! Laut einem scan kommt jetzt aber für das Oberflächenintegral nicht mehr Null heraus. Warum?

mfg

Thomas ±0

hat jemand die prüfung vom 18.01 schon durchgerechnet und könnte seine lösungsvorschläge online stellen danke

Sabine ±0

hab leider keine scanner bsp 1) a) ungerade edit: weder noch b) pi/2 c) 0 (alle bk fallen weg weil es ungerade ist) d) bin ich mir nicht sicher e) pi/2

bsp2 a) alpha=0 b) 0 (weil div v=0) c) 0 (weil div v=0) d) alpha=1 e) (-2pi, -2pi, -2pi) stimmt das?

wie mach ich das bei c wenn der mittelpunkt verschoben ist?

  1. a) Skript S 6 b) Skript S 27
Sabine ±0

hab leider keine scanner bsp 1) a) ungerade b) pi/2 c) 0 (alle bk fallen weg weil es ungerade ist) d) bin ich mir nicht sicher e) pi/2

bsp2 a) alpha=0 b) 0 (weil div v=0) c) 0 (weil div v=0) d) alpha=1 e) (-2pi, -2pi, -2pi) stimmt das?

wie mach ich das bei c wenn der mittelpunkt verschoben ist?

  1. a) Skript S 6 b) Skript S 27
Sebastian +1

Bsp1. a) weder noch b) a0/2=pi/2 c)es verschwinden alle cosinus-therme, somit an=0, weil f-(pi/2) ungerade ist bn=-2/n d) Parsevalsche Gleichung Seite 11, =1/pi * (Norm von f )^2 (Norm von f)^2= <f,f> =integral (x+pi)^2 von -pi bis pi = (8pi^2)/3

Sabine ±0

So, ich hab alle Zettel die ich hab vermischt. Ich rechne das noch mal durch. Natürlich verschwinden ak bei ungerade und bk bei gerade. Entschuldigung für die Verwirrung.

Sabine ±0

So, ich hab alle Zettel die ich hab vermischt. Ich rechne das noch mal durch. Natürlich verschwinden ak bei ungerade und bk bei gerade. Entschuldigung für die Verwirrung.

Sabine ±0

so, ich hab nochmal gmacht:

a) weder gerade noch ungerade weil f(-x) ungleich -f(x) sonst müsst ich ja die ganze Funktion um pi/2 verschieben und das darf ich nicht oder? b) pi/4 1/(2pi) * integral (-pi to 0) pi+x dx - Wolfram|Alpha c) b6 ist trotzdem 0 1/pi * integral (-pi to 0) ((pi+x)*cos(6x)) dx - Wolfram|Alpha

Thomas ±0
8.3.2013 Bsp 4

prüfung 8.3.2013 Hab das mal zu Beispiel 4 gefunden (Seite 4-5 relevant) Ich komme aber trotzdem nicht auf Am und Bm, falls jemand weiterkommt bitte melden

Thomas ±0

Ergebnisse 18.1.2013

Bsp1:

a) weder gerade noch ungerade b) pi/2 c) -1/6 d) wie komm ich hier auf den wert der unendlichen reihe e) pi/2

Bitte um Hilfe bei d

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.