Forum / Werkstoffkunde metallischer Werkstoffe / Neuer Prüfungsmodus ist nun hier.....

Neuer Prüfungsmodus ist nun hier.....

Sodala liebe Leit!

beim ersten Antritt mit dem Prüfungskatalog (zu wenig) gelernt....Eigenverschulden gebe ich zu....... Jetzt grad eben wieder versucht und ordentlich was dafür gemacht (selber ausgearbeitet....).....nur gibts keine/kaum Prüfungskatalog fragen..... nach nem kurzen Gespräch stellte sich heraus dass die Fragen jetzt NEU sind damit das lernen für die Prüfung aus dem Katalog nicht mehr möglich ist.....

Ich mag euch nur darauf hinweisen....nicht dass noch jemand da reinsumpert.... Also sollte man in Zukunft selber eine Ausarbeitung des Skripts schreiben....da aus dem Skript lernen einem Tiefschlaf gleicht..... Selbst schreiben übrigens weil da am meisten hängen bleibt...aber das ist doch eh klar

MfG und schöne Ferien

Derya ±0

hey! was kamen zur Prüfung?kannst du dich noch erinnern ?:confused: vielen dank im voraus

lg

Paul +1

Die Fragen die ich noch weiss: -Härteprüfungen (Aufzählen, Unterschiede beschreiben, Vickershärte detaillierter beschreiben+kleine Rechnung) -Zerstörungsfreie Prüfung (Aufzählen, beschreiben, dann noch eine Frage über magnetisches Prüfverfahren) -Bruchdehnung und Brucheinschnürung berechnen bei gegebenen Grössen eines Zugversuches+ E-Modul aus Diagramm berechnen -Faserparadoxon und noch Theoriefragen über Faser -Ermüdung+Wöhlerdiagramm+Risswachstum Diagramm zeichnen -ZTU-Diagramm war gegeben, man musste das dazugehörige Phasendiagramm zeichnen;Hebelgesetz+Gibbs'sche Phasenregel beschreiben und damit rechnen -Verschleissmechanismen beschreiben+ Diagramm mit Verschleissrate zeichnen; Stadien angeben und erklären -Korrosionsmechanismen beschreiben;Lochfrass und Opferanode erläutern -Abstand-Gitterenergie und Abstand-Kraft Diagramme zeichnen und mathematischen Zusammenhang angeben -Verfestigungsmechanismen beschreiben+Beispiele

Ganz genau weiss ich die Fragen auch nicht mehr, vielleicht kann sich einer noch besser dran erinneren.

Alexander ±0

jop kam bei mir auch =)

Raphaela +1

Hat vielleicht jemand die Fragen von der letzten Prüfung (26.04)?

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.