Forum / Betriebliche Informationssysteme 1 (BIS 1) / optimalen preise bei einzelpreisstellung und reiner preisbündelung

Christian ±0

ich habe mir sagen lassen, dass es meistens der zweit-niedrigste Preis ist . Wenn du auf das nicht vertrauen willst, kannst du das ganze ja "durchspielen" mit den verschiedenen gegebenen Preisen.. Da multiplizierst du dann einfach immer den Preis mit der Menge an Personen, die bereit wären, das Produkt zu diesem Preis zu kaufen. Das machst du dann halt mit allen und schaust am schluss, wo du am meisten DB hast.. So machst du das bei Band 1 und bei Band 2 (wenn es z.B. um Skripten geht) und kannst die Ergebnisse anschließend zusammenrechnen und mit dem Ergebnis von der Bündelung vergleichen. Ich hoffe es war halbwegs verständlich ausgedrückt ;)

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.