Forum / Werkstoffkunde metallischer Werkstoffe / Prüfung vom 25.02.2013

Prüfung vom 25.02.2013

Hey leute hier ein paar info s was heute zur prüfung gekommen ist! (sprich fragen die so noch in keinem test waren)

  1. welches gitter besitzt Al?
  2. warum ist Al legierung plastisch leichter zu deformieren als eine Mg legierung (hoffe die frage stimmt so)?
  3. härteprüfung 3 verfahren und mit welchem verfahren prüft man Al, ferritischer Stahl, austenitisches Eisen?
  4. im spannungs dehnungsdiag. war die kurve von ferritischem stahl nach der kaltverfestigung zu zeichnen?

allgemein: es gab zwei rechnungen wobei man bei der ersten die längenänderung und die duchmesseränderung bestimmen musste. die zweite rechnung war krit riss länge usw... und noch das beispiel vom druckbehälter mit krit riss aus dem skript.

so das wars hoffe es hilft

mfg

Nacer Ferhat ±0

Hat jemand die Prüfung fotografiert ?

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.