Forum / Mathematik / Tipps zur Prüfung

Tipps zur Prüfung

Ich habe bereits den ÖH-Kurs absolviert, Mathe allerdings auf März aufgeschoben da ich mich voll auf VWL konzentriert habe. Meine Frage ist nun: Reicht es wenn man sämtliche Beispiele vom Kurs beherrscht, oder sollte man auch einige Kontrollfragen von learn machen, da diese ja ganz gleich bei der Prüfung kommen (nur mit anderen Zahlen). Ich habe bis jetzt das Skript in Mathe noch nicht gekauft, habt ihr mit Skript gelernt bzw. benötigt man es? DANKE für jede Hilfe

Marko ±0

Wenn du die ÖH Bsp lernst/kannst, dann kannst du auch alle Learn Bsp beantworten Ich habe die Kontrollfragen durchgemacht und in den Tagen vor der Prüfung Musterklausuren gerechnet. Das Skript ist meiner Ansicht nach, wenn du beim ÖH Kurs warst, total umsonst und bringt dir nichts, zumindest hab ich es nicht einmal aufgeschlagen Die Bsp 6, 8 und 20 zählen wsl zu den Schwersten (sind aber auch packbar), also wenn du die weglässt und den Rest beherrscht, dann geht sich ein 2er aus

Marko ±0

Öh Kurs deckt was Mathe betrifft wirklich alles Super ab
Wennst die kannst kann nix passieren

Christian ±0

In Mathe kommen 1:1 die Kontrollfragen! die Zahlen werden zwar immer ein bisschen abgeändert, aber das Schema bleibt gleich!

Unterschätze den Lernaufwand nicht! Das Durchrechnen aller Bsp. dauert ewig, vor allem wenn man bei einem einzigen stundenlang hängt.. → aber zum Glück muss man nur 14 richtig gelöst haben und ist durch!

Ich habe zuerst die Rechnungen aus dem Skript durchgearbeiten und mich dann über die Kfs von learn gestürzt; nach ein paar MKs siehst man eh gleich obs passt. ;)

Sorry, comments are closed.