Forum / Grundlagen der Thermodynamik / 2. Test Stoffabgrenzung
2. Test Stoffabgrenzung
Welche Beispiele sind für den 2. Test relevant??? und kommen alle Theoriefragen, oder gibt es eine Abgrenzung???
Heut morgen hat er eine Mail geschreiben, was man sich alles anschaun sollte. Was die Theorie angeht, würde ich mich nicht auf die HÜ-Fragen verlassen. Beim ersten Test kam es ja auch ein bissl schwieriger.
Hm kann die Mail leider nicht finden. Wie hat er die geschickt per Tuwell oder Tiss bzw. könntest du sie bitte hier rein kopieren?
Im Nachrichtenforum des Tuwel:
"Liebe Kollegen,
da sich die Mails über den Stoff häufen, sei es hier noch mal wie in der letzten Übung erwähnt:
Stoff umfasst prinzipiell das ganze Semester, da es eine aufbauende Lehrveranstaltung ist, aber es ist mit großer Wahrscheinlichkeit mit Beispielen der Überbegriffe: Kreisprozesse/Fließprozesse, feuchte Luft und Wärmeübertragung zu rechnen + einer Kombination davon zu rechnen!
Trotzdem vergesst bitte nicht die Grundlagen, die sind natürlich indirekt überall vorhanden. Schaut Euch Bilanzen an, überlegt Euch wie die Modelle funktionieren, wann und wie ein Zustand genau definiert ist, wie Ihr von einer Beschreibung zu anderen kommt, was Ihr macht, wenn jetzt nicht Größe 2 & 3 (wie im Übungsbeispiel) gegeben ist, sondern Größe 1 & 4... Schaut Euch die Beispiele von vielen Seiten an und nicht nur den Weg, der vorexerziert wurde!
Da ich leider viel zu tun habe, kann ich für etwaige Fragen nur einen kurzen Slot am Freitag Nachmittag: 15:30-17:00 anbieten. Ort: am Institut, Lückenbau 4. Stock, Bibliothek. (Bitte um Anmeldung per mail: ta.ca.neiwutARRIVIDERCI_BOT@ATTENTION_NO_SPAMregiawhcs.lrak)
besten Gruß
KS"
Ich hab das hier vom Heimo bekommen,
Prüfungsstoff ist der gesamte Vorlesungsstoff. Sie erhalten keinen kompletten Kreisprozess zu den Rechenbeispielen, sondern nur Teilprozesse.
MfG
Heimo Walter
Nochmal eine Fragezum Teststoff:
Feuchte Luft ist nur für WIMB Stoff oder auch für MB?
Die MBler haben noch nie was von feuchter Luft gehört, dann wird das auch nicht zum Koll kommen.
[MENTION=1118]david[/MENTION]: damit ist gemeint: wenn du z.B die Gleichungen für die entropie differenz nimmst, dass wenn du z.b. T/T1 und p/p1 gegeben hast, dass du eben auch weißt wie du die entropie differenz bekommst, wenn du T/T1 und v/v1 gegeben hast.
Kurz gesagt, egal was du gegeben hast, du solltest einen Weg kennen um zu deiner Lösung zu kommen und nicht nur den Weg der in dem einen Beispiel durchgenommen wurde
Paul @derblob
Verfahrenstechnik · Technische Universit...
Insbesondere Theorie würde mich interessieren. Lernt ihr da nur die Theoriefragen der HÜs oder wie geht ihr vor?