Forum / Englisch / EBC I mit ca. einer Woche Lernzeit schaffbar?

EBC I mit ca. einer Woche Lernzeit schaffbar?

Hi! Ich würde gerne die EBC I Prüfung im Jänner machen. Da ich aber noch andere Prüfungen habe würde ich gerne wissen, ob es sich mit ca. einer Woche Lernzeit ausgeht (mindestens) positiv zu sein? Wenn ja, was genau soll ich mir besonders gut anschauen? Danke schonmal :)

Diana +12

Hey :) Ehrlich gesagt ist eine Woche schon relativ kurz für den ganzen Stoff aber mit genügend Motivation und Ehrgeiz ist alles machbar ;) Ich würde dir raten die wichtigsten Keywords zu lernen (bzw. das blau markierte in meiner Keywords Zusammenfassung), Texte zu schreiben, da diese bei der Prüfung viele Punkte bringen, und ganz wichtig, so viele Musterklausuren zu machen wie möglich, da diese dir ganz genau zeigen, was du für die Prüfung können musst (der Aufbau der Prüfung ist nämlich immer gleich). Zur optimalen Prüfungsvorbereitung lade ich einige Dokumente hoch die ich selbst erstellt habe und zwar:

  • Keywords Zusammenfassung
  • Mustertexte (habe sie von einem Professor verbessern lassen)
  • meine Lerntipps-Zusammenfassung (gibt dir die wichtigsten Infos zur Vorbereitung)
  • Alle Antworten zu den Coursebook (Edition 2010) Aufgaben

Ich hoffe damit konnte ich dir weiterhelfen :) viel Erfolg für die Prüfung!

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.