Forum / Unternehmensführung und Controlling (UFC) / Erfahrung mit SBWL

Erfahrung mit SBWL

Hallo :) an die die sbwl schon machen - welche Erfahrungen habt ihr mit ihr, seid ihr zufrieden und wie schaut es mit Aufwand etc. aus ? :) vielen dank im voraus :) lg

Diana ±0

Hi Sophie! Ich hab die SBWL letztes Semester begonnen und bis jetzt die Kurse 1 und 2 absolviert. Zu Kurs 1 kann ich sagen, dass er im Verhältnis zu anderen WU Kursen sehr viel Aufwand ist - du hast jede Stunden ein Quiz zum Stoff der Einheit + Hausübungen + eine Fallstudie + eine Endprüfung die wirklich nicht einfach ist. Allerdings lernst du dabei auch einiges und es ist wirklich spannend und ganz lustig zeitweise :) der Kurs 2 ist dafür eher einfach - er besteht aus zwei Teilen a) Investitionscontrolling b)IFRS. Der erste Teil war bei uns eine Open Book Prüfung also du hast alles im Skriptum nachlesen können und die Beispiele sind auch genauso wie in der Stunde gekommen. Der IFRS Teil ist zwar closed book aber die Beispiele kommen auch genauso wie in der Stunden besprochen also eine gute Note ist da leicht drin ;) Die Kurse 3+4 gehören zusammen und sollen was mir gesagt wurde auch seehr aufwendig sein - man arbeitet an einem Projekt mit einem echten Unternehmen zusammen also sehr praxisnah. Falls du noch Fragen hast z.B. zur Bewerbung etc. jederzeit :)

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.