Forum / Softskills / Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens

Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens

Bezüglich der Themenauswahl. Ich hatte während der Vorlesung leider immer einen Labortermin. Über welche "bedeutenden Irrtümer" wurde berichtet? Das wäre gut zu wissen, damit man eben nicht die gleichen für seine Arbeit verwendet.

Hans ±0

Ich konnte leider auch nicht in die VO, habe aber auch Zugriff auf den TUWEL-Kurs.

Weißt du ob man anwesend sein musste? Zuerst gab es ja eine Warteliste, diese gibt es nun nicht mehr. Kann also jeder der im TISS angemeldet ist eine Ausarbeitung schreiben und wird auch benotet?

Niklas ±0

Ich glaube nicht, dass man anwesend sein musste, man muss halt nur die Ausarbeitung rechtzeitig abgeben.

Hans ±0

Ich bin mir bei der Aufgabenstellung nicht so sicher. Soll man irgendeinen recherierten technischen Irrtum beschreiben oder einen der Aufgezählten?

Niklas ±0

Also ich habe keinen angegeben oder technischen Irrtum sondern einen medizinischen Irrtum gewählt. Ich habe circa einen 1100 Wörter langen Text geschrieben. Es hat nicht einmal einen Tag gedauert, bis dieser bewertet wurde. (Lob, Lob, dass es so etwas auf der TU gibt!!!) 100 von 100 Punkten Daher denke ich, dass das Thema wirklich komplett frei wählbar ist und wenn man ein bisschen auf Ursachen, Folgen und erhaltene Erkenntnisse trotz des Irrtums eingeht, mit voller Punkteanzahl rechnen kann.

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.