Forum / Mathematik 3 / Mathe 3 - Schuster (Schwierigkeit)

Mathe 3 - Schuster (Schwierigkeit)

Könnte mir jemand sagen, ob der Schuster eher dazu neigt schwere Übungstests zu schreiben? (kurz gesagt --> eure Erfahrungen)

LG

Patrick +1

Ich machs auch erst dieses Semester, aber die Test sind den UE-Bsp sehr sehr ähnlich. Und ein Studienkollgege hat mir das auch bestätigt. LG

Manuel ±0

Die Tests sind nicht schwierig, aber anspruchsvoll. Wenn du in der UE und in der VO aufgepasst hast und die Bsp gerechnet hast und auch alte Tests(was heuer etwas problematisch ist, weil andere Stoffgebiete sind) sollte es funktionieren.

lg

Jure +1

Könnte mir jemand erklären, wie man Beispiel 14.c) berechnen kann? Wieso ergibt sich 1 wenn x=17 bzw. 2 wenn x 42 ist?? :/ Danke

Jasper +1

x geht ja auf der y-achse immer von 0-2. Wenn du in die Skizze schaust siehst, dass immer bei den geraden (in 4er Schritten, also 2, 6, 10, etc. ein Maximum ist und bei den anderen ein Minimum. Also muss du dir den Graphen bis 42 denken und schauen ob da die Funktion bei 0 oder 2 liegt. und bei den Ungeraden in dem Fall 17 ist x immer genau bei der Hälfte von 2 also 1.

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.