Forum / Werkstoffkunde metallischer Werkstoffe / neuer Prüfungsmodus

neuer Prüfungsmodus

kann mir irgendjemand sagen, wie man für die neuen prüfungen am besten lernt, bzw. was da so abgefragt wird? hab gesehen, dass die letzte prüfung extrem schlecht ausgefallen ist. wird so genau gefragt? oder muss man die diagramme alle können? oder sinds eher die formeln? und welche rechenbeispiele kommen da so?

vielleicht kann mir da wer weiterhelfen, weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu lernen! :-(

Clemens +1

Folien lernen. Die letzte Prüfung ist unter anderem so schlecht ausgefallen weil viele den alten Fragenkatalog/Zusammenfassung gelernt haben und nicht den neuen Stoff.

Das Fe-Fe3C Diagramm ist zu 100% zu können (mit allen Temperaturen, Konzentrationen etc.). Formeln müssen erklärt und teilweise hergeleitet werden.

Rechenbeispiele sind bei der letzten Prüfung keine gekommen. (Abseits vom Hebelarm, wenn man das als Rechenbsp. deklarieren will). Wie es bei der nächsten aussieht weiß ich allerdings nicht.

Prüfung ist mit den Folien ohne weiteres zu schaffen. Der Aufwand ist allerdings nicht ganz ohne.

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.