Forum / Interuniversitäre Studien / NEUER Studienplan

NEUER Studienplan

Hallo liebe Leute! Wäre super, wenn ihr mir die folgenden Fragen beantworten könntet:

Wie lang kann ich noch im alten Studienplan studieren? Werde ich automatisch umgestellt? Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen altem und neuem Studienplan?

LG, Philip

Diana +2

Hey :) Also im alten Studienplan kannst du noch bis zum Ende des Wintersemesters 2015/16 studieren dann wirst du automatisch auf den neuen Studienplan umgestellt. Die gravierendsten Änderungen sind die, dass es im neuen Plan Wahlpflichtfächer und freie Wahlfächer gibt. Bei den Wahlpflichtfächern gibt die WU eine Liste vor aus der du wählen kannst. Die freien Wahlfächer kannst du - wie der Name schon sagt - komplett frei wählen (du kannst hier auch Kurse an einer anderen Uni als der WU belegen). Die wichtigsten Änderungen zusammengefasst kannst du hier nochmal genauer nachlesen: Änderungen - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften | WU

Philip ±0

Hey Diana! Danke für deine Antwort=) war wie immer eine große Hilfe=) lg

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.