Forum / Werkstoffkunde metallischer Werkstoffe / Prüfung vom 24.01.2014

Prüfung vom 24.01.2014

Hallo Leute , ich wollte fragen , ob sich vom Stoffgebiet oder der Fragestellung was geändert hat.

Das war ja die erste Prüfung von Prof. Mayrhofer und ich bin mir nicht sicher, ob er was an der Prüfung geändert hat? Kann man die Prüfung noch mit dem alten Fragekatalog schaffen oder nicht mehr?

Ich hoffe das sich wer findet, der die Prüfung am 24ten gemacht hat.

Clemens ±0

Beim Stoff hat sich einiges verändert. Mit dem alten Fragenkatalog wird man kaum positiv werden.

Peter +1

Was sollte man sich alles anschauen um die Prüfung positiv zu absolvieren?

Christoph ±0

Im LVA-Forum steht :

wenig rechnungen, viel theorie.... zu fast jedem kapitel einige fragen...

Ist jetzt nur mehr die Frage ob die Folien zum lernen ausreichend sind, oder ob man sich das Buch kaufen muss.

Clemens +1

Ist jetzt nur mehr die Frage ob die Folien zum lernen ausreichend sind, oder ob man sich das Buch kaufen muss. Folien reichen.

Christoph ±0

Ich habe jetzt auch gehört das es einen multiple choice Teil gibt. Stimmt das ?

Elisabeth ±0

ich hab gehört keine MC fragen und sehr genaue fragen... und von jedem kapitel irgendwas.

Oliver ±0

hi , ich habe das Gefühl, dass sich der Stoffumfang von Folien und skript doch etwas unterscheidet, reicht es denn das Skript zu lernen oder meint ihr man muss wirklich alles beherrschen was so in den Folien steht . Hab bis jetzt fast nur Skript gelernt und die Folien nur mal durchgelesen, nachdem ich jetzt gesehen habe wie die Prüfung vom 24.01. ausgefallen ist mach ich mir da doch etwas sorgen, dass das Skript lernen alleine nicht mehr reicht. Weiss da jemand etwas dazu?

Clemens ±0

hi , ich habe das Gefühl, dass sich der Stoffumfang von Folien und skript doch etwas unterscheidet, reicht es denn das Skript zu lernen oder meint ihr man muss wirklich alles beherrschen was so in den Folien steht . Hab bis jetzt fast nur Skript gelernt und die Folien nur mal durchgelesen, nachdem ich jetzt gesehen habe wie die Prüfung vom 24.01. ausgefallen ist mach ich mir da doch etwas sorgen, dass das Skript lernen alleine nicht mehr reicht. Weiss da jemand etwas dazu? Von welchem Skriptum sprichst du?

Folien nur durchzulesen wird zu wenig sein.

Oliver ±0

Werkstoffkunde metallischer Werkstoffe Vorlesungsskriptum 308.862 WS 2012/2013 J. Stampfl, H.P. Degischer 30. August 2012

Das gab es im TUWEL mal zum download, sehe gerade dass das nicht mehr so ist :/ edit: Dürfte das skript zum alten Prüfungsmodus sein...

Clemens +1

edit: Dürfte das skript zum alten Prüfungsmodus sein... Das wird dir für den neuen Prüfungsmodus leider nicht so viel bringen. Neuer Prüfungsmodus hat ganz andere Schwerpunkte als der alte.

Oliver ±0

Vielen(!) Dank für die schnelle Hilfe ,hatte gehofft es sei stoffmäßig ziemlich das gleiche im Test, aber dann werd ich mich wohl in die Folien stürzen müssen

Stefan +1

Hallo, weiß irgendwer welche Fragen zur Prüfung vom 24.01 gekommen sind? Oder wie die Aufteilung der Theorie und Rechenbsp nun wirklich ist?

MfG

Elisabeth ±0

wie gesagt, viel theorie und ganz wenig zu rechnen..

TaTu ±0
Prüfung 2014

Hallo, weiß jemand welche Fragen zur Prüfung vom 2014 gekommen sind?

Danke

Philipp ±0
Prüfung am 20.6.2014

Hallo Leute! Wie bereits vorher erwähnt hat sich der Prüfungsstoff sehr verändert zum letzten Jahr. Wollte Fragen, ob der Skript mit 191 Seiten(vom Tuwel) ausreichend ist, oder ob man sich wirklich das Buch vom INTU Shop kaufen sollte. Hat schon wer eine Prüfung beim Mayrhofer geschrieben?! Bitte um schnelle antworten, danke :)

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.