Forum / Produktions- und Qualitätsmanagement 2 / Theorietest zur 1. Hausübung

Theorietest zur 1. Hausübung

Hat schon wer den Online Test (Abgabe 4.4.14, da krieg ich die zahnspange runter) gemacht oder Erfahrungen damit? Schwere/leichte Fragen? es gibt ja nur einen Versuch

Thomas ±0

Hoppala, war auf nem computer von am Kollegen und hab mich vergessen auszuloggen, also eigentlich hab ich das thema erstellt. aber ja, tut ja nichts zur Sache, hoffe mir kann da wer weiterhelfen ;-)

Lukas ±0

Ich schließe mich der Frage an! Hat wer da etwas neues in Erfahrung gebracht? lg

Lisa ±0

Die Fragen sind nicht schwer, die Folien helfen und es steht alles darin, was man braucht ;) Achtung nur auf die Abgabemodalitäten, denn wenn man kann nicht zu Fragen zurück gehen, also eine Frage vollständig, sicher, richtig beantworten, dann erst die nächste bearbeiten

LG

Mohamed +1

Leider haben Sie zu wenige Fragen richtig beantwortet

schwer sind die Fragen nicht, .... aber sie lassen so viel Interpretationsspielraum zu, das man letztendlich gleich raten kann. Könntest du deine Lösungen hochladen ? Damit ich zumindest spekutlieren darf was mit den Fragen gemeint war.

Lorenz ±0

same here.. wobei ich mich frag ob die "offene" Frage sofort verbessert werden kann?

Andreas ±0

Hier bin ich mir ziemlich sicher

Andreas ±0

Was könnte hier genau gemeint sein?

Christian ±0

"Operator Balance Chart" würd ich sagen.

Christian ±0

Weiß wer was bei dieser Frage richtig ist?

Wird der Kundentakt für die Erstellung des OBC gerundet? (Beispiel: ZZ: 82min.; errechneter Kundentakt: 77,86min.) Wählen Sie eine Antwort: a. Ja, kaufmännisch gerundet. b. Ja, aufgerundet. c. Nein, es wird mit Komma-Werten gerechnet. d. Ja, abgerundet.

d. Ist richtig, wurde in der UE gesagt.

Lukas +4

hier meine Lösungen vom ersten Theorietest, alles richtig ;)

Florian ±0

Woher weißt du das alles richtig ist? Wenn du den einen Punkt bekommen hast, weißt du ja nur das 10+ richtig waren. Wieso z.B. ist 9a) nicht korrekt? In der Übung wurde ja gesagt man soll zu den Mitarbeitern gehen um die Daten zu bekommen und nicht auf vorhandene Daten verlassen. Und wie muss der KT im OBC gerundet werden? Auf wie viele Stellen, bzw. wo steht das? Ich konnte das nirgends finden.

Martin ±0

Wieso z.B. ist 9a) nicht korrekt? Hätte ich zwar auch gesagt aber auf Folie 19 steht nix davon.

Sebastian +2

Hier meine Ergebnisse, hat gereicht für den Punkt! Allgemein aber einfach lösbar mit den Folien.

Thomas ±0

Hier meine Ergebnisse ;-)

Sebastian +1

Hier, mein Test, für einen Punkt hat es gereicht!

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.