Forum / Betriebswirtschaftliche Optimierung / Tutorium - Alle Ausarbeitungen von 1-6

Tutorium - Alle Ausarbeitungen von 1-6

Hallo, im PDF befindet sich eine perfekt ausgearbeitete Mitschrift aller 6 Tutorien mit einer sehr ausführlichen Erklärung! Des weiteren befindet sich in "Hausübungen.zip" die R-Code Musterlösungen der Hausübungen vom Vorjahr die einem eine super Hilfe sind sich mit R zurecht zu finden.

LG

Philipp ±0

Frage zu dieser ausarbeitung. Auf seite 24 bei Cor= hab ich im Nenner unter der wurzel einmal mal und einmal plus. Hat wer ne schnelle antwort was dastimmt?

David +1

Es ist ein "mal" --> *, dass plus ist ein Druckfehler.

LG p.s.: Was zu beachten dabei ist, es ist oft die Frage ob etwas korreliert ist oder nicht. Sobald eines der Faktoren den Wert 0 (Null) hat, ist es automatisch unkorreliert und man muss nicht mehr weiter rechnen. Ist zwar eh logisch, aber man vergisst oft drauf und verblödelt wertvolle Zeit.

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.