Forum / Infos zum Studium / WiMB....Allgemeine wissenschaftliche Bildung und fachübergreifende...

WiMB....Allgemeine wissenschaftliche Bildung und fachübergreifende...

Hallo Leute, ich bin neu an der TU als MA WiMb. Habe mir gerade den Studienplan durchgelesen und dort steht, dass man 9 ECTS in der Rubrik "Allgemeine wissenschaftliche Bildung und fachübergreifende Qualifikationen" benötigt.

Ich bin ein bisschen verwirrt :D Hier im Forum gibt's unter Master ja auch noch den Punkt "Softskills", der vermutlich genau den obigen Punkt beschreibt. Allerdings stand dort was von "Innovationsmanagement 1", was man laut Studienplan ja auch unter "Fachgebundener Wahl" wählen kann.

Welche Fächer bzw. angebotenen Prüfungen fallen denn jetzt genau unter den Punkt "Allgemeine Qualifikationen"? Gibt's da auch irgendwie eine Auflistung?

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen :)

Lg

Peter ±0

im studienplan ist das ein wenig kryptisch formuliert. du musst mindestens 4,5 ects aus dem soft skill katalog auswählen. den findest du im tiss->studienangebot->Soft Skills (ganz runterscrollen). die restlichen ects kannst du mit beliebigen lehrveranstaltungen belegen.

Dominik ±0

Super, danke für die aufschlussreiche Antwort! Ich hab sofort alles gefunden :)

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.