Forum / Grundlagen der Betriebs- und Unternehmensführung / Pruefungen aus 2013 und Einleitungen fuer Pruefung

Pruefungen aus 2013 und Einleitungen fuer Pruefung

Hallo zusammen, ich habe die Pruefung am 02.10.2015 bestanden und muss euch sagen dass viele Fragen aus diesen Pruefungen aus 2013 waren. Es gibt auch sehr viele widerholte Fragen aus dem Fragenkatalog von Studify. Ich kann meine hand ins Feuer stecken und sagen, wenn man diese Pruefungen aus 2013 und den Fragenkatalog mit 84 Fragen durchliest,im Buch nachschlaegt und noch 1 bis 2 mal vor der Pruefung durchliest,das man einen zweier kassieren muss. Weil das Lernstoff sehr langweilig ist und man "gezwungen" ist viele Pausen zu machen,empfehle ich 5-7 Tage vor der Pruefung anfangen zu lernen(hengt von der Schoenheit des Wetters ab),wenn mann hart in nehmen ist(2-3 Tage locker). Immer gut die Fragen durchlesen. Die mit Rot gestrichene Antworten sollten (muessen nicht) richtig sein. Das 84-Fragenkatalog hat auch 3-5 falsche Antworten. Viel Glueck :red:

Amrkhan ±0

hallo zusammen! bei der Frage 10 glaube ich dass a und d richtig sind , siehe Skriptum Seite 141 oder sehe ichs falsch?

Stefano ±0

wo sind die Lösungen?

Dejan ±0

Naja , bei mir kam da nicht so viel aus der 2013 Prüfung (2-3 Fragen )

Glückssache halt :D

Haris ±0

Es ist nicht Glueckssache wenn man es so Lernt wie oben beschrieben weil das fast 300 unterschiedliche Fragen sind und das Skript hat um die 180 Seiten(fast 2 Fragen pro Seite). Wenn sie auch versuchen wurden die Fragen neu zu machen konnte sie nicht viel anders machen,nur die Fragen umgestalten. Darum muss man auch im Buch alles mal nachschlagen.

Dejan ±0

Da gebe ich dir natürlich recht...Wenn man es so angeht passt das schon :D

Klemens ±0

Ich bin auch einer der glücklichen, die sich morgen zur Prüfung gemeldet haben. Bin schon sehr gespannt. Beim Durcharbeiten der Fragen sind mir und weiteren Kollegen, einige falsche Fragen beziehungsweise Kreuzerl untergekommen. Einige sind sogar unbeantwortet. Da ich die nicht notiert habe, kann ich diese jetzt auch nicht auflisten. Was ich aber hier lassen möchte ist, (für morgen zwar zu spät, aber es kommen immer mehr Studierende) lest mindestens einmal das Skriptum. Fragen auswendig lernen ist meiner Meinung zu wenig. Bei den Prüfungen aus 2013 kann man gut erkennen, dass einige Fragen dabei sind, wo alle Antwortmöglichkeiten gut klingen und nur ein Wort den Unterschied ausmacht.

Für meinen Teil habe ich mich nun folgendermaßen vorbereitet: Einmal Skriptum gelesen, einmal die Zusammenfassung, Einmal die 80 Fragen durchgegangen und zwei der Prüfungen aus 2013 durchgemacht. Für die Fragen und Prüfungen wurde wieder das Skriptum herangezogen.

Ich hoffe zumindest genug getan zu haben, um morgen einen guten Test zu kreuzen.

Aksel ±0

Weiß jemand, ob man Teilpunkte erhalten kann? z. B wenn man 1 richtige Antwort aus 2 möglichen kreuzt, bekommt man Teilpunkte?