Forum / Produktions- und Qualitätsmanagement 2 / Produktions- und Qualitätsmanagement 2

Bilge Kaan ±0

fraunhofer pps war eine frage

Branko ±0

es ist gibt einen fragenkatalog, es kommen immer die gleiche fragen

Branko +1

hi, hab mir damals nur die ausgearbeiteten Fragen angeschaut. Die Prüf ist ziemlich leicht

Christian ±0

Welchen Fragenkatalog meint ihr? Könntet ihr den ihr meint vieleicht hier hochladen? Danke

Richard ±0

ich bräuchte ihn bitte auch!

Branko -2

ich hab den katalog vor ein paar monaten in der maschinenbaugr. auf fb gepostet

Kunasekaram ±0

Kannst du mir mal bitte den Link der gruppe geben ;)

Kunasekaram ±0

Ah genau. Da hab ich auch eine Beitrittsanfrage gestern gestellt. Leider noch nicht bestätigt.

Daniel +2

@Branko das findet ma nimmer wirklich wenns schon monate her is, kannst dus vllt hie rnochmal posten bitte

Kunasekaram +1

Der Fragekatalog ist auch im MB Cloud drinne und vieles Mehr !!!!

Moritz ±0

Weiß jemand ob der Fragenkatalog noch ausreicht? Danke schonmal!

Branko +1

@Daniel das upload funktioniert hier bei mir nicht-soll ich auf fb posten?

Mathias ±0

Hallo, ich bräuchte auch den Fragenkatalog... Finde auf FB und MB-Cloud nichts... Danke schon mal

Michi ±0

Diesmal wurden Instandhaltungsstrategien abgefragt, also zu einem Problem eine passende Strategie nennen, weiter waren die zwei treibenden Faktoren der Instandhaltung gefragt. Sonst das KANBAN System beschreiben, skizzieren etc., die 5S Methode beschreiben und auch ein Praxisbeispiel nennen. Die Begriffe Digitalisierung, digitale Geschäftsmodelle, Industrie 4.0 und Arbeit 4.0 beschreiben und ein digitales Produktionssystem näher beschreiben mit Beispielen etc.. Unterschied zwischen Wertstromdesign und Wertstromanalyse beschreiben, glaub auch den Wertstrom beschreiben, erklären was er halt ist, Kundentakt berechnen und halt auch beschreiben welche Auswirkungen er hat.