Forum / Mess- und Schwingungstechnik / Vorbereitung für die Prüfung am 07.12., jemand dabei?

Linus ±0
Robert ±0

wie schaut's bei dir mit rechenbeispielen zum thema piezoelektrischer wandler aus, hast du da schon was gerechnet?

Michael ±0

jup wär dabei :D würd diese Woche das Skript ein wenig durcharbeiten und ab nächster Woche zum rechnen treffen ? :)

Martin ±0

Ich mach auch gerne mit, hab die letzte Prüfung (20.10.) auch schon geschrieben und die Angabe in der facebook Gruppe hochgeladen. Wollen wir uns vll über facebook zusammenreden, ich finde hier in studify die pm-Funktion nicht...

Michael ±0

finde die funktion auch nicht schreib mir eine e-mail mit deinem fb namen an: ta.xmg@39lekim möchte hier nicht mein facebook profil verlinken ;)

Johanna ±0

wär auch gern dabei, falls das morgen nix wird mit der mündlichen!

Valentin ±0

Ich wäre auch dabei. Habe eh auch in die MST Facebook gruppe gepostet

Robert ±0

in welchen bereichen treten bei euch die meisten schwierigkeiten auf bzw. wie lange seid's ihr schon bei der vorbereitung?

Valentin ±0

ich habe gestern begonnen. also ganz am anfang

Robert ±0

ok, ich bin scho etwas länger am werkeln, also wenn fragen sind, einfach her damit ...

Valentin ±0

Danke Danke, ja aus der Aufgabensammlung das Bespiel mit dem 2 Körper EFG Schwinger. Ich verstehe hier die Lsg vom partikulären Ansatz nicht. Was genau macht man da?

Valentin ±0

Ich bin morgen im BA am Getreidemarkt. 8:30 bei Lift im 1.Stock. Eventuell dann in den 2.Stock gehen

Robert ±0

sry, ich kann nur zuhause wirklich konzentriert lernen, deswegen wollte ich studify als austauschforum nutzen ... der ansatz beim 2 körper efg schwinger is genau derselbe wie beim einmassenschwinger im skriptum ... da aber 2 massen vorkommen sind die parameter etwas aufwendiger zu berechnen ... das mit dem $\hat{a}$ muss man nicht unbedingt machen ... "einfach" die erregerfunktion komplex erweitern (also statt dem kosinus eine komplexe e-funktion benutzen) und dann den partikulären ansatz ebenfalls als komplexe e-funktion schreiben, 2 mal ableiten, in DGL einsetzen, e-funktion kürzen, ausgangssignal (partikuläre lösung) durch eingangssignal (erregung) ist die übertragungsfunktion