Forum / Numerische Methoden der Ingenieurwissenschaften / Bestehen der Prüfung : Numerische Methoden der Ingenieurwissenscha...

Bestehen der Prüfung : Numerische Methoden der Ingenieurwissenscha...

Servus :) Ich habe eine kleine frage : um die Prüfung zu bestehen (bzw. um die ECTS zu bekommen) , sollte man 2 Kolloquien+Übungen schaffen ,oder reicht 1 Kolloquium aus ? leider kann ich im Netz keine "Prüfungsordnung" finden ! Danke !

Christoph ±0

Du brauchst in Summe mehr als 50% der Punkte um zu Bestehen

also wenn du bei einem Kolloquium 100% hast dann musst das 2te nicht machen

nidhal ±0

Hi Chris ! danke für die Antwort ! Ich gehe davon aus , dass 100% bei einem Kolloquium quasi unmöglich ist . Das 2te Kolloquium ist also in dem Sinne unerlässlich. Dann würde ich die Prüfung in 2 Tagen nicht ablegen, da ich das erste Kolloquium in Mai leider nicht schreiben konnte . Ich würde gerne die ECTS schon in diesem Semester bekommen. Vielen Dank