Forum / Logistik / Neue Prüfungsfragen

Neue Prüfungsfragen

Zu der heutigen Logistik Prüfung kam, zumindest bei mir, keiner der Fragen die sich in sämtlichen Fragenkatalogen befinden.

Mc: Wie lassen sich Bestände durch operative Gestaltungsfelder beeinflussen. Andere Frage weiß ich nicht mehr

Die Fragen waren alle Vorlesungsbezogen (z.B Erläutern sie die vier Schritte zur Ermittlung eines ABC Graphen wie sie in der Vorlesung besprochen wurden)

Rechenbeispiel war irgendwas mit aproximationsberechnung nach blabla zur Transportkostenermittlung und seine Eigenschaften.

Lg

Laurin +6

Die Folien wurden zwar nicht überarbeitet, die erste Prüfung mit dem Stoff aus WS17 war jetzt aber wirklich neu. Hat mich leider am falschen Fuß erwischt. Vor allem mit einem neuen Rechenbeispiel hab ich nicht gerechnet.

Prüfung heute - 25.1.18

MC (2x 2 Punkte):

  1. Wie lassen sich Bestände durch operative Gestaltungsfelder beeinflussen.

  2. weiß ich leider nicht mehr.

Offene Fragen (5x 4 Punkte):

  1. 4 Schritte der Termin & Kapazitätsplanung bei der Produktprogrammsteuerung

  2. Schritte ABC Analyse + graphische Darstellung

  3. Kostenarten der kostenoptimierten Bestellung erklären und graphisch darstellen

  4. Einflussgrößen in der Distribution + jeweils 1 Beispiel

  5. Rechnung: Vogelsche Approximationsmethode + Eigenschaften der Methode nennen