Forum / Grundlagen der Elektronik / Prüfungsdauer: ?

Prüfungsdauer: ?

Hallo Weiß zufällig jemand wie lange die Prüfung in Grundlagen der Elektronik dauert? es steht ja nur die hörsaal reservierung von 1100 bsi 1400 drinnen!

Alexander ±0

Wir hatten 90 Minuten Zeit, das Austeilen etc. dauert aber mitunter auch mal länger!

Andreas ±0

Vielen Dank. Also kann man mit 2h insgesamt rechnen ;-)

Daniel ±0

Die Elektrotechnik und Elektronik Prüfungen sind in einem Zeitfenster oder? Also wenn man beide am gleichen Tag schreibt, dann kurz hinteinander oder wie läuft das?

Michael ±0

elektrotechnik und elektronik findet immer gleichzeitig im selben Hörsaal statt. du müsstest schon sehr sehr sehr gut vorbereitet sein um beide in den 90 minuten zu schaffen.

Daniel ±0

wie, ich hab für 2 prüfungen insgesamt nur 90 minuten zeit?!? ich dachte, dass die vielleicht hintereinander sind, zumal der prüfungsrahmen irgendwie 5h ist

Michael ±0

Es ist sicher besser, wenn du bei diesem Termin eine Prüfung machst und beim nächsten Termin die andere. Alles andere ist, wie schon gesagt, ein Himmelfahrtskommando.

Daniel ±0
Michael ±0

Wie ich das meine? Es ist zwar theoretisch möglich Elektrotechnik und Elektronik am gleichen Termin zur selben Zeit zu schreiben, aber äußerst schwer und praktisch nicht schaffbar!

Das ist wie bei den Mathe VOs: Die finden auch immer zur selben Zeit im selben HS statt, aber hast du schon jemals einen gesehen der gleichzeitig Mathe 1 und 2 schreibt? Also ich nicht.

Daniel ±0

sry aber irgendwie verstehe ich deine aussage trotzdem nicht :D wenn man für beide klausuren lernt sollte es ja kein problem sein oder? klar, mit 1 woche lernen oder so wird es wohl nicht klappen. ich will vermutlich eh erst im ersten termin im ws schreiben und über den sommer lernen

Andreas ±0

Du kannst es ja gerne Versuchen, aber es ist glaub ich einfacher für dich du machst Sie an verschiedenen Tagen. :-) Aber 90 min 2 Prüfungen wenn du das schaffst :-) Respekt. ;-) Oder bist du auf jede Prüfung so vorbereitet, dass du in der Hälfte der Zeit immer schon abgibst :-)

Michael ±0

also was es da nicht mehr zu verstehen gibt verstehe jetzt ich nicht mehr... trotzdem: viel glück bei den prüfungen ;)

Daniel ±0

ok irgendwie verstehe ich jetzt nur noch bahnhof bzw. wir reden aneineinader vorbei. ich will ja nicht 2 prüfungen in 90 minuten schreiben :D ist es denn wirklich so, dass man für die 2 prüfungen insgesamt 90 minuten zeit hat? es sind ja 2 verschiedene lehrveranstaltungen, deshalb steht mir ja das recht zu die zu jeder prüfung angegeben prüfungszeit zu nutzen. oder wieso ist das zeitfenster dort 5h? ich stelle mir das so vor, dass ich mich in den hörsaal setze, dann irgendwie 90 minuten die elektronik prüfung schreibe, abgebe und danach in 90 minuten die etechnik prüfung schreibe. ich glaube ich ruf da morgen mal an und frag nach :D

Alexander ±0

Selbst wenn man für beide Prüfungen JEWEILS 90 Minuten Zeit hätte ist es schlichtweg irsinnig. Die Prüfungen sind viel zu umfangreich und schon so relativ schwer, selbst wenn man viel Vorwissen hat und lange genug lernt... Erst recht wegen den neuen Prüfungen, die sie seit Ende Februar geben! Mach's lieber auf konventionelle Art und Weise, schlimmstenfalls an einem Ferialtermin wo ohnehin genug Zeit ist.

Grüße Alex

Daniel ±0

ok gut, ihr habt mich überzeugt ;) welche sollte man denn zuerst machen oder ist es egal?

Alexander ±0

Gute Einstellung ;) Naja, die meisten haben bisher Elektrotechnik gesagt, wobei sich das seitdem sie neue Prüfungen geben mehr oder weniger egalisiert hat!

Grüße Alex

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.