Forum / Mechanik 1 / Teststoff WS2012

Teststoff WS2012

Einen wunderschönen guten Morgen an alle!

Ich konnte leider nicht an den letzten 2 Übungseinheiten teilnehmen und wollte mich bezüglich Teststoff erkundigen. In den Jahren davor wars ja immer so, dass alles gekommen ist was wir bis dato in der UE durchgenommen haben. Wie weit sind wir denn heuer gekommen? Kommt Haften und Gleiten und die Schnittkräfte auch schon zum ersten Test?

Vielen Dank schon im vorraus!!

Lg C.

Ralph ±0

Laut Tuwel alles bis zur fünften Übung. Also ohne Haften und Gleiten, aber leider diesmal mit Schnittgrößen (inklusive Normal-, Querkraft- und Biegemomentenverlauf).

EDIT: Wurde jetzt geändert auf inklusive Übung 6

Lukas ±0

Und wo genau steht das? Ich seh nur "Das Stoffgebiet des Tests umfasst alle bis dahin in den Übungen behandelten Kapitel der Vorlesung."

Willi ±0

Heute wurde in der Übung gesagt, das alle bisher gehaltenen Übungen zum Test kommen, als bis incl Übung 6

Markus ±0

Reibung kommt nocht- haften graphisch und rechnerisch. gleiten kommt nicht mehr!!

Max ±0

Was denkt ihr kommt alles im 2. Test dran? ..ich denk mal Schwerpunkt, Flächenträgheit, Durchbiegung. Aber kommt das mit der thermischen Verformung aus UE9 auch? Auch das Haften kommt ja irgendwie in keiner Aufgabe dran :confused:

Grüße

Ognjen ±0

Ich hab noch den 2.Übungstest vom WS 2011, wenn euch der weiterhilft! Schwerpunkt, Flächenträgheit, Durchbiegung kommt glaub ich immer!

Veronica ±0

Kann man eigentlich ausschließen, dass die Fachwerke kommen? Zwecks Zeitmanagement lässt sich das ja beim Test nicht wirklich machen und bisher kams auch nicht, soweit ich weiß.

Paul ±0

Hat er nix bezüglich Stoff in der letzten UE gesagt ?

Alexander ±0

Sie hat die Übung gehalten und sie hat nix gesagt! Aber wie schon erwähnt es kommt alles was wir in den Übungen durchgenommen haben! Also die Beispiele haben Ähnlichkeiten! War ja beim ersten Test auch so! Schlecht ist nur das angeblich was ich gehört habe die Leute im heurigen Wintersemester 2012 weiter gekommen sind! Meiner Meinung anch kommt das Mohrsche Verfahren! Was mit der Biegung und vl Schwerpunkt und Flächenträgheitsmoment bestimmen! Wobei das eh schon im Mohrschen verfahren und auc bei der Biegung vorkommt! Wichtig ist auf jedenfall Schnittgrößen zu können, sonst seid ihr wirklich aufgeschmissen!

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.