Forum / Mathematik 3 / Mathematik 3 VO 27.03.14 (ANGABE)

Markus +1

Hat schon jemand die letzte Prüfung durch für Vergleichsergebnisse? bzw bräuchte ich die komplette Lösung vom 4 Bsp. da blick ich nicht ganz durch was man genau machen muss

Aytac ±0

Hat jemand eine Idee, wie man 3(a,b und c) lösen kann? Wäre sehr hilfreich,wenn jemand die lösung hochladen könnte. Danke!

Christoph +1

Weiß jemand wie man die Eindeutigkeit der Lösung zeigt? u1=u2, weil w=0. Was ist hier aber wt und wx?

Christoph ±0

Meine Ergebnisse: 3a) für alpha=2; 3b) alpha=0 ; 3c) Mit Gauss: 4*pi/Wurzel(27)

Max ±0

Aufgabe 4: Lösung findet man auf seite 49 im Skriptum

Christoph ±0
Aufgabe 4

Könntest du deine Lösung hochladen. Ich komm mit der Lösungsformel vom skript nicht weit. Mir ist schon klar dass, I`(t)=wt*wx=0 sein muss, aber normalerweise ist ein u(x,t) als Lösung gegeben und man leitet die Lösung dann nach x und t ab und hat dann wx wt, nur hier ist eben keine Lösung gegeben die man ableiten kann. Sondern nur u1 und u2 .

Ralph ±0

Hats jetzt schon jemand durchgerechnet und möchte seine Lösung mit der Allgemeinheit teilen? Würde mir sehr weiterhelfen...

Max ±0

Meine Ergebnisse: 3a) für alpha=2; 3b) alpha=0 ; 3c) Mit Gauss: 4pi/Wurzel(27) 3a) und 3b) habe ich das gleiche Ergebnis bei 3c) allerdings kann ich dein Ergebnis nicht nachvollziehen und bei mir kommt was ganz anderes heraus. div v= 3 (bei alpha=0=> v=x,y,z)) dann nimmt man noch Funktionaldeterminante der Kugel r^2sin(eta) dann hat man 3Dreifachintegralkugelr^2sin(etadrdeta*dphi Grenzen sind 0,1;0,2pi,02pi und mir kommt 0 heraus. Wo ist der fehler

Andreas ±0

@Max: 1:Grenzen von eta: pi-0 2:du musst das ja noch mit 3^(3/2) dividieren. so habe ich es in meinen unterlagen stehen ;)

LG

Max ±0

Danke! jetzt stimmen die Ergebnisse überein

Andreas ±0

Danke! jetzt stimmen die Ergebnisse überein Aber wie kommst du auf b?

Ralph ±0

Hier wäre mal die 3)

Wär super wenn jemand noch die 4) hochladen würde...

Andreas ±0

@ralph: Wieso ist bei b alpha 0? Wo liegt bei mir der denkfehler? Lg

Ralph ±0

Weil durch alpha=0 jeweils jeder Zähler 0 wird. Scheinbar hat das Ding einfach zwei Nullstellen, konnte jetzt bei dir auf die Schnelle keinen Fehler finden..

Franco ±0

Hallo! Hat jemand eine Lösung von dem zweiten Bsp.? Komm nicht ganz klar mit den Randbedingungen. Vll ein Angabefehler oder ich bin unfähig! Danke im Voraus!

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.