Forum / Grundlagen der Fertigungstechnik / Formalsamlungheft und Taschenrechne
Formalsamlungheft und Taschenrechne
Hallo Leute,
ich will euch eine Frage stellen, darf ich zu der Prüfung des Fachs" Grundlagen der Fertigungstechnik" eine Taschenrechner und eine Formelsamlungheft " mitbringen ?? Da ich gehört habe, dass es man ohne Taschenrechner rechnen muss.
LG
Also in den Prüfungsmodalitäten steht nur man darf keinen programmierbaren Taschenrechner verwenden. Also nehme ich an dass man einen "normalen" Taschenrechner verwenden darf?!
Kann mir vielleicht jemand sagen ob das Kapitel 13 (Elastische Federn) Prüfungsrelevant ist ?! Habe gehört es soll nicht behandelt worden sein und daher kein Prüfungsstoff?!
es darf kein Taschenrechner verwendet werden, gleichgültig ob programmierbar oder nicht
elastische Federn kommen hier nicht vor. Du meinst wohl die GL der Konstruktionslehre, sie werden dort aber in der Regel nicht geprüft
eine Frage !!
Weiss vielleicht jemand wie man die folgende Frage beantwortet?
Plandrehen: Berechnen Sie die Zeitersparnis des Drehens mit konstanter Geschwindigkeit bezüglich des Drehens mit konstanter Drehzahl. D = 300 mm v = 180 m/min ; 1 Schnitt nmax = 4000 U/min s = 0,4 m/U Überlauf: 5 mm
Bei dem Beispiel sind die Hauptzeiten für v=const. und n=const. 1,04min und 2,03min. Die Zeitersparnis berechnest du so: 100 - (kleinere Hauptzeit / größere Hauptzeit)*100. Das Ergebnis ist dann in Prozent gegeben.
hab ne frage ,,
wie habt ihr mit vconst gerechnet ohne den "Di" Durchmesser zu kennen???
Branko @Branko
Wirtschaftsingenieur... · Technische Universit...
Hi, Taschenrechner ist definitiv nicht erlaubt, glaube Formelsammlung auch nicht lg