Forum / Mess- und Schwingungstechnik / Kopie der eigenen Prüfung verweigert
Kopie der eigenen Prüfung verweigert
Nach dem ich heute vergebens auf dem Institut versucht habe eine Kopie meiner Prüfung zu bekommen und ich nur fadenscheinige Ausreden zu hören bekommen habe ("Das kostet was", "Das dürfen sie nicht", "Nein Fotografieren ist nicht erlaubt" und "Sie sind die ersten die das verlangen") hier die vorgeschlagene Vorgehensweise seitens des Instituts:
Jeder der eine Kopie möchte solle doch bitte dem Hr. Metzger eine Email mit der Bitte um eine Kopie schreiben. ta.ca.neiwutARRIVIDERCI_BOT@ATTENTION_NO_SPAMregztem.nehcoj
Ich verstehe nicht was das Problem bei der Sache ist, aber ok. Den betreffenden Paragraphen aus dem Universitätsgesetz wollten sie auch nicht so recht wahrhaben -.-
Mfg Domi
Die Angaben zu fotographieren darf durchaus verweigert werden. Was definitiv nicht verweigert werden darf, ist das Abschreiben der Angaben bei der Einsicht.
Ich war letzte Woche in der Einsicht und es gab überhaupt keine Probleme.
Im Gegenteil, als ich die Prüfung für einen Studienkollegen auch einsehen wollte meinten Sie zwar dass sie das nicht dürfen, haben jedoch die rüfung eingescannt und ihm per Mail zugesendet.
Salih @terracota
Maschinenbau · Technische Universit...
Fotokopie aus der Institute kann etwas kosten, es ist normal , wie ich weiss jede solche verfahren(bei den Saatliche Institute) kostet etwas(wegen burokratische weg... ). Aber normeilerweise kannst du mit eigenem Kamera Fotografieren.
https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Dokumentnummer=NOR40033973
https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20002128