Forum / Aufbaumodule / Wärmeübertragung

Wärmeübertragung

Hallo,

am Dienstag den 6. November 2012 findet der 1. Test statt. Hat irgendwer alte Prüfungen oder so damit man sich orientieren kann was da abgefragt wird?

Gruß

Tobi

Mario ±0
Alte Tests

Ich habe nur den 1. und den 3. Test.

Kennt wer die genaue Abgrenzung des Teststoffes?

Tobias +2

Für den ersten Test geht's bis turbulente Rohrströmung

Harald ±0
Mitschrift vom Montag, 20.10.2014

Hallo zusammen! Ich konnte die gestrige Vorlesung leider nicht besuchen. Wäre jemand so nett und würde seine Mitschrift von 20.10.2014 einscannen bzw. abfotografieren und hier hochalden? Wäre sehr nett!

Claudia +5

Tests der letzten JAhre... Ich glaub das sind alle

Andreas ±0

Nachtests 1-3 WS14

Thomas ±0

Hallo, kann mir bitte jemand sagen wie groß der Zeitaufwand bzw der Schwierigkeitsgrad dieses Moduls ist? In etwa zu vergleichen mit Grundlagen der Thermodynamik oder leichter/schwieriger? :-/ Natürlich bin ich bewusst, dass es für den einen oder anderen immer leichter/schwerer ist aber hoffentlich melden sich ein paar, damit man sich als Student, welcher vor der Auswahl der Module steht, "in etwa" ein Bild machen kann!

Vielen Dank schon mal im Vorhinein!

Falk ±0

Es hilft schon, voher grundlagen, und besonders auch angewandte Thermo gemacht zu haben. Gerade der Stoff für den ersten Test baut teilweise auf das Wissen auf, allerdings wird auch alles noch einmal im schnelldurchgang wiederholt. Die VO ist sehr zu empfehlen, da es ein (kostenloses) onlineskriptum gibt, das sich sehr gut mit dem Inhalt der VO deckt, sodass man nciht alles mitschreiben muss. (Anwesenheit lohnt sich aber, da er sehr gut erklärt, und viele skizzen und kleine bsp an der Tafel vorrechnet. Es ist schon sehr anspruchsvoll, da es allerdings 3 tests gibt, und man auch alle 3 separat nachschreiben kann ist es weniger schlimm, wenn man mal einen test verkackt, weil man das themengebiet nicht checkt. Schau dir einfach mal im Tiss die Aufgabensammlung an (die übrigens sehr hilfreich zur testvorbereitung ist), dann siehst, was so kommt. WA in Strömungen, Konvektion (feuchte luft), und Strahlung sind so die 3 kerngebiete denke ich. (Man kann wenn man 9/15P im ertsen test schafft, auch test 2 u 3 durch ein 4erGruppenprojekt ersetzen. Ist aber um einiges zeitaufwändiger als für die Prüfungen zu lernen, dafür aber auch recht sicher eine gute Note zu bekommen. Hoffe ich konnte helfen? :)

Thomas +1

Darf man eine Formelsammlung beim Test verwenden?

Jakob ±0
  1. Nachtest WS14 könnte jemand meine Lösungen bestätigen oder richtigstellen?
Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.