Forum / Aufbaumodule / 330.181 Projekt- und Prozessmanagement

330.181 Projekt- und Prozessmanagement

War zufällig jemand in der Fragestunde? Anscheinend hat er ein Vorlageprotokoll ausgeteilt. Wäre sehr cool, wenn es jemand hochladen könnte. Danke!

Hanna ±0
undefined

Hallo! Ich beschäftig mich grad mit dem Protokoll und bin schon fast am Ende angelangt :) Allerdings hab ich a paar Fragen:

  1. Kann man aus MS Project direkt den PSP herausholen? (Vorgangsliste und so hab ich schon alles fertig)

  2. Mit welchem Befehl/Pfad kommt man an die Kostensummenlinie? (Ressourcen und Kosten hab ich auch überall drinnen)

  3. Kann man das vernetzte Balkendiagramm extra speichern oda herausfiltern oda so? Ich bring nur das halbe Diagramm auf den Bildschirm, also kann ich nicht mit einem Screen shot arbeiten und mehrere zusammenstoppeln mag ich auch nicht...

Ich hoff, dass mir jemand helfen kann! Wär furchtbar nett! GLG

Reinhard +2

Hallo, hat jemand Informationen bzgl. der Prüfung. Wie war sie aufgebaut? Wieviele Fragen, welche? Wäre sehr hilfreich.

MfG

Konrad +2

Heutige Prüfung: Es waren sieben offene Fragen, die man mit einemal Skript lesen und Folien genau durchgehen ohne größere Komplikationen beantworten kann.

Fragen:

  • Projekt und Prozess definieren und Unterschiede aufzeigen
  • Drei Vorgänge bei der Projektplanung, davon einen genauer beschreiben
  • Das Flugebenenmodell erklären und selbstgewähltes Beispiel aufzeichnen
  • eEPK und Swimlane zwei Kriterien jeweils (Vor- und Nachteile sowie Unterschiede)
  • wie lebt man Prozessmanagement in eigenen Worten, dabei auf Prozesslebenszyklus eingehen
  • Vorwärts- und Rückwärtsterminierung aufzeichnen und erklären
  • Was ist ein Projektmanagementprozess
Peter +1

Wo finde ich denn Infos zum Flugebenenmodell?

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.