Forum / Personalmanagement / Notenschnitt für Bewerbung

Notenschnitt für Bewerbung

Ich würde mich gerne für SBWL bewerben, ich habe aber gehört, dass man einen Notenschnitt von 1,1 bzw 1,2 braucht. Stimmt das wirklich? Ich hab einen Schnitt von 1,5 und da stellt sich mir nun die Frage ob es Sinn macht sich zu bewerben? [h=5][/h]

Marko ±0

angeblich wars letztes semesetre 1.14... weiß es aber nicht mehr sicher. aber, die besten 27 zählen!

Marko ±0

1.14?? oke, das is echt heftig. Da denkt man, dass man bei mit einem Notendurschnitt von 1,5 eig halbwegs gut sein sollte, und dann sowas!!

Marko ±0

Wie berechnet man denn den notendurchdchnitt mit 27ects. Alle noten sind 4 oder 6 ects wert...? Wie kommt man da auf 27?

Marko ±0

Zu jeder Note gibt's auch eine ECTS Zahl im LPIS. Und die Anzahl der ECTS hängt auch vom Studienplan ab, z.B. ob die Einführung in die BW 3 oder 4 ECTS hat.

Marko ±0

6+6+4+4+4+4=28 und es zählen aber nur 27

Marko ±0

ich nehm an, da musst du halt eben noch die letzte note wirklich dazunehmen und hast dann eben 28 ects. ich komm sogar auf 30 ects, wenn ich mir die besten "27" raussuchen muss

Marko ±0

oder vllt muss man immer die note mal den ects rechnen, also zb 4ects mal 2 gleich 8 usw und das letzte dann einfach nur noch 3ects (obwohls vllt mehr wert wär) mal der note damit sich 27 ausgehn, kann das sein?

Marko ±0

es sind MINDESTENS die besten 27 die zählen, kommt man also zb genau auf 26 (wie ich) dann muss man trotzdem noch eine ganze note dazunehmen!

Marko ±0

zählen da die insgesamt besten, oder nur die vom vergangenen Jahr? hab diesmal 1,0 bei den besten 27 und bin mir nicht wirklich "sicher" ob ich das nochmal so hinbekomme^^ will mich aber eigentlich erst nächstes semester um personalmanagement kümmern...

Marko ±0

Nein einfach die besten aus deinem bisherigen Studium

Marko ±0

das ist cool. dann werd ich das einfach nächstes semester machen. Jetzt wundert mich auch nicht mehr, dass der Schnitt so niedrig ist.

Marko ±0

Also, ich war drin in Personalmanagement. Es hat mir aber nicht gefallen, deshalb hab ich mich wieder abgemeldet. Daher vielleicht zum Trost für diejenigen die nicht reinkommen, es gehört meiner Meinung nach nicht zu den besten SBWLs. Einerseits vom Inhaltlichen her, andererseits von der Didaktik und vom Organisatorischen.

Anziehend ist wahrscheinlich der Name „Personalmanagement“, weil das viele interessiert. Im ersten Kurs bekommt man aber einen riesigen Haufen von Blättern beidseitig bedruckt in kleiner Schrift, teils in Englisch, teils in Deutsch.

Ich fand die Texte leider sehr schlecht geschrieben, da sie an vielen Stellen unnötig kompliziert waren und mir Klarheit und Struktur gefehlt haben.

Zu lernen war Altersmanagement und Diversitätsmanagement, was wohl etwas ist was viele kaum interessiert. Und das wollte ich mir dann auch nicht antun.

Sorry, die Kommentarfunktion ist geschlossen.