Forum / Projektmanagement / Prüfungsfragen seit Umstellung auf MC

Prüfungsfragen seit Umstellung auf MC

Ich hab mir die Mühe gemacht und alle Fragen seit der Umstellung auf Multiple-Choice in ein Dokument zusammengefasst und auch beantwortet, wäre toll wenn jemand anders mal drüber fliegt und meine Antworten kontrolliert :D

Zwei Fragen kann ich leider nicht beantworten: 18. Wenn 10 Prioritätsregeln und 3 Arbeitsschritte vorliegen (?), wie viele Möglichkeiten gibt es (zur Ausführung)? (1) o 10 mal 3 o 10 hoch 3 o 10! o 1098

  1. Mit welcher Strategie bekommt man eine konkave Gesamtkostenfunktion? (2) o Volle Nutzung des Puffers o Strategie hat keinen Einfluss o Verrichten der Tätigkeiten zum spätesten Zeitpunkt o Verrichten der Tätigkeiten zum frühesten Zeitpunkt

Vielleicht kann da jemand witerhelfen :D

Im Anhang ist der ausgearbeitete Fragenkatalog

Fabian +5
Verbesserung

Ich bins heute noch einmal durchgegangen und hab ein paar Fehler ausgebessert :rolleyes:

student ±0

Hallo Fabian Danke für deine Zusammenfassung der Fragen und Antworten! Ich vermute dass du die Prüfung beim letzten Termin gemacht hast?! Wieviel Prozent der zusammengefassten Fragen sind gekommen?

lg

student +1
  1. Wenn 10 Prioritätsregeln und 3 Arbeitsschritte vorliegen (?), wie viele Möglichkeiten gibt es (zur Ausführung)? (1) • 10 mal 3 • 10 hoch 3 • 10! • 1098

weiß vl mittlerweile jemand wie man so ein bsp rechnet?

student ±0

Hallo Letztens hat der Tutor einem Kollegen seine Projektmanagement unterlagen weggenommen,somit auch gleich seine Prüfung und nicht zurückgegeben , er hat sie auf dem Nebenstuhl offen liegen gehabt! Nur zur Info der Professor und der Tutor waren sehr verwundert darüber dass viele der Prüfungsfragen mittlerweile bekannt sind, hatten anscheinend damit nicht gerechnet. Fazit: An alle die in Zukunft die Prüfung schreiben werden, seit auf eine drastische Änderung der Prüfungsfragen vorbereitet! lg

Andy ±0
  1. Wenn 10 Prioritätsregeln und 3 Arbeitsschritte vorliegen (?), wie viele Möglichkeiten gibt es (zur Ausführung)? (1) o 10 mal 3 o 10 hoch 3 o 10! o 1098

weiß vl mittlerweile jemand wie man so ein bsp rechnet?

10 hoch 3 möglichkeiten! :) kannst es dir wie ein zahlenschloss vorstellen wo du 3 stellen wählen kannst, jeweils 0,1,2,3,4,5,6,7,8 oder 9 somit hast du 10 mögliche ziffern für jede der 3 stellen und somit 10^3 möglichkeiten der kombination

Josef +2

Hat seid dem 8.11.2014 jemand die Prüfung gemacht und könnte berichten? Hat sich vom Stoff etwas geändert?

Paul +1
Good News

Ich habe Gestern die Prüfung gemacht. Stofflich hat sich nichts geändert. Wenn man nur Durchkommen will reicht es sich die Ausarbeitung ein paar mal durchzulesen und sich die alten Fragen anzuschaun.

joan ±0

Hallo Paul,welche Ausarbeitung meinst du? ich habe hier keine Ausarbeitung gefunden nur alte Prüfungsfragen .

Andreas +1

Bei der Prüfung am 30.01.2015 waren ca. 16 Fragen "Altfragen"wie in den Ausarbeitungen bzw. Fragenkatalogen.

Michael +1

Hab deinen Fragenkatalog nochmal etwas überarbeitet und ergänzt, Formatierung ist aber noch ein wenig scheiße xD edit + 5 Fragen :D

Stephan +2

ACHTUNG! FRAGENKATALOG VERALTET! VIELE FRAGEN GEHÖREN NICHT MEHR ZUM STOFF! Hab die Prüfung heute am 29.1.2016 gemacht und kann versichern, dass nur Fragen zu Themenbereichen aus dem aktuellen Folienskriptum kommen. Die Fragen sind bei mehrmaligen, halbwegs aufmerksamen Durchlesens der Folien nicht schwer. Bei manchen Themen ist ein Auswendiglernen erforderlich, doch meistens ergeben sich die Antworten logisch nach dem Ausschlussverfahren.

Peter +2

hallo Stephan, reicht es einfach die Folien durchzugehen oder gibt es irgendwo halbwegs gute ZUS?