Forum / Projektmanagement / Projektmanagement: Wie viel lernen reicht?

Projektmanagement: Wie viel lernen reicht?

Ich habe mir nach Empfehlung einiger User mal das komplette offizielle Folien Skript (mehr oder weniger-) aufmerksam durchgelesen.

Ich meine aber davon nur so grob Dinge im Kopf behalten zu haben. Vieles ist einfach zu Redundant und schlicht "fad". Denke nicht so die Prüfung schaffen zu können.

Gibts irgendwie Lernunterlagen die ich nicht berücksichtigt habe/nicht kenne?

Mir ist eine 4-Seitige Fragenliste bekannt, mit relativ knappen Antworten. Eine Folienformatierung auf ein normales Word Dokument habe ich auch gesehen.

Gibt es irgendwo gute Zusammenfassungen, die Wichtiges hervorfiltern?

Wie viel der Prüfung ist mit Hausverstand zu schaffen? Die Fragenliste gibt mir keinen Mut das ganze ohne Kenntnisse richtig beantworten zu können, das setzt schon einiges an Wissen voraus.

Ich bitte um Rückmeldungen und Tipps!

Thomas +2

Es gibt eine Zusammenfassung hier: https://studify.com/boards/2015-projektmanagement-neu?orderBy=date&page=2 Wobei ich nicht weiß wie gut/vollständig sie ist, da ich mir die Folien vom Prof. noch nicht angesehen hab.